Rund um die E-Zigarette.

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinen Blog Seiten. Hier findest Du jede Menge Artikel zur Fotografie, Bildbearbeitung und vieles mehr. Neben diesen Artikeln geht es aber auch noch um etwas anderes. Seit einiger Zeit beschäftigen meine Frau und…
Was ich so dampfe

Was ich so dampfe

Was ich so dampfe? Einer der für mich grössten Vorteile im Sinne von 'Macht einfach Spass' ist die Vielfalt der verfügbaren Geschmacksrichtungen ich dadurch eine riesige Auswahl an dem was ich dampfe, habe. Was ich so dampfe ist natürlich…
Was mir am Dampfen gefällt

Was mir am Dampfen gefällt

Ich habe in den letzten Tagen einmal versucht zu sortieren was mir am Dampfen so gut gefällt. Im Kopf ist dabei schon eine relativ grosse Liste entstanden. Mal schauen wie lang die Liste wird wenn ich mit diesem Artikel fertig werde. Interessant…
4 Jahre

4 Jahre ohne

4 Jahre ohne. So lange (4 Jahre) ist es bald nun schon her, seitdem ich keine einzige Fluppe mehr geraucht habe. Erstaunlicherweise waren das dank E-Zigarette 18 Monate ohne Schmacht auf Zigaretten. Gut, die erste Zeit habe ich mich nach der…
Erfahrungen mit dem Umstieg

Erfahrungen mit dem Umstieg

Erfahrungen mit dem Umstieg auf die E-Zigarette. In diesem Beitrag möchte ich ein paar meiner Erfahrungen mit dem Umstieg von der Zigarette festhalten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja. Wer die Artikel auf dieser Seite verfolgt…
Eigene Mischung

Eigene Mischung

Eigene Mischung? Mein Weg zur eigenen Mischung..... Nachdem ich in den letzten Wochen meine etwas veraltete Hardware durch neueres Gerät ersetzt habe, sind folgende Erkenntnisse in mir gereift:   Den Cloud Beast mit 18mg Nikotingehalt…
Squape Emotion

Squape Emotion

Squape Emotion. Nachdem ich einigen Rezensionen nur Lob über den Squape Emotion zu lesen war, habe ich mich entschlossen dieses relativ hochpreisige Gerät meiner Sammlung hinzuzufügen. Immerhin habe ich ja schon erste Wickelerfahrungen…
Watt zählt

Watt zählt

Watt zählt. Beim Lesen von Beiträgen zum Thema Dampfen kann schon einmal der Gedanke aufkommen, dass sehr oft nur die Leistung zählt. Immer mehr Leistung scheint die Devise. Da kommen Verdampfer auf den Markt deren Watt-Obergrenze kaum…
Nautilus

Nautilus 2

Nautilus. Ich bin ein grosser Fan des Nautilus Verdampfers von Aspire. Das war die erste Dampfe die mir mein Händler empfohlen und dann auch verkauft hat. Für mich zählt der Nautilus von Anfang an zu den besten Geschmacksverdampfern. Insbesondere…
Verordnungen

Verordnungen

Verordnungen. So wirklich mit Dampfen beschäftigen tue ich mich ehrlich gesagt erst seit 1-2 Monaten. Ich habe zwar vorher schon gedampft (und geraucht), mich aber nie mir Verordnungen und dergleichen auseinandergesetzt. Begriffe wie TPD2…
Mischen

Mischen

Ich habe mich bereits nach kurzer Zeit dazu entschlossen meine Liquids selber zu mischen. Ich muss allerdings sagen, dass ich keine exakte Wissenschaft daraus gemacht habe. Einige Details wie ich mische, findet ihr weiter unten im Artikel. Warum…
Umstieg

Der lange Weg zum Umstieg

Mein Umstieg. In diesem Artikel möchte ich meine Erfahrungen mit dem Umstieg vom Rauchen zum Dampfen festhalten. Geplant ist, dass dieser Beitrag eine Art Tagebuch wird. Möglicherweise sind meine Erfahrungen ja für den ein oder anderen…
Aromamizer Plus

Aromamizer Plus

Da gestern der zweite Aromamizer Plus bei mir Einzug gehalten hat, nachfolgend ein völlig subjektiver Bericht über diesen Verdampfer. Vorweg, der Aromamizer ist nichts für jemanden der etwas Kleines für die Hosentasche sucht. Der Verdampfer…