Meow Galerie

Meow Galerie
Lesedauer 2 Minuten
0
(0)
Die Meow Galerie.

Da es einige Punkte gibt bei denen ich mit der Nextgen Galerie nicht mehr zufrieden war, bin ich bei meiner Suche auf die Meow Galerie gestossen.
Zunächst aber einmal die Punkt die mich an der Nextgen Galerie gestört haben:

  • Die Geschwindigkeit vor allem bei umfangreichen Galerien
  • Der Speicherbedarf
  • Zumindest in der Plus Version (Stand Oktober 2022) das Nachladen von Google Fonts. Komischerweise ist das bei der Pro Version bereits geändert und die Fonts werden lokal geladen.
  • Bei der Pro Version werden einige Skripte auch außerhalb der Galerien geladen. Zumindest wenn man im Backend „Cookie für den Einkaufswagen“ aktiviert. Gleiches gilt für das Schützen der Bilder per Rechtsklick. Klar, kann man alles deaktivieren oder mit einem weiteren Plugin entsprechend „steuern“.

Ich hätte mit allem leben können, wenn ich nur nicht die freie Variante der Meow Galerie nebst Lightbox auf meiner Testseite installiert hätte. Im Vergleich zur Nextgen Galerie ist die Meow Galerie sehr, sehr viel schneller.

Optionen

Die Optionen im Backend beschränken sich auf das Wesentliche, ohne das ich persönlich etwas vermisse. Ganz im Gegenteil:
Im Vergleich zu den unzähligen und nicht immer logisch aufgebauten Optionen anderer WordPress Galerien ist das Backend geradezu eine Wohltat. Gleiches gilt für die Konfiguration der Lightbox.

Auf zu Pro

Da ich selten von einem WordPress Plugin so begeistert war, habe ich mich entschlossen „Butter bei die Fische zu tun “ und in die Pro Version zu investieren. Weil ich kein Freund von Abo Modellen bin, ist es dann sowohl für die Galerie als auch für die Lightbox die sogenannte Lifetime Lizenz geworden. Die darf dann auch auf bis zu 5 unterschiedlichen Websites installiert werden.

 

Und  ab dafür

So ist es dann dazu gekommen, was die logische Konsequenz war:
Die Nextgen Galerien wurden in den letzten Tagen durch die Meow Galerien ersetzt. Seite heute (05.11.22) ist der Umzug nun komplett vollzogen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern in den Galerien – lasst gerne einen Kommentar oder ein Feedback da.

 

Mehr zu WordPress gibt es in dieser Kategorie.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Daumen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert