Bludit
Bludit

Bludit

Lesedauer < 1 Minuten
0
(0)

Für meinen Blog war ich auf der Suche nach einem im Vergleich zu WordPress schlankerem System wie zum Beispiel Bludit. Dabei habe ich mir auch einige der sogenannten Flat File CMS Systeme angesehen. Flat File deshalb weil diese Systeme ohne Datenbank auskommen.

Daher sind solche Systeme auch für etwas schwächere Rechner mit wenigen Systemressourcen gut geeignet. Das trifft zwar in meinem Fall nicht unbedingt zu, WordPress war mir aber etwas zu aufgebläht.

Bludit

Auf einer Suche und nach dem Test von verschiedenen Systemen bin ich wie oben beschrieben auf das BluditCMS gestossen. Das System ist ebenfalls ein Flat File System welches ohne MySql Datenbank auskommt. Einfach die kompletten Daten auf den Server hochladen, die Homepage aufrufen und das System ist nach wenigen Sekunden installiert.

Was im Vergleich zu WordPress auffällt ist die Schnelligkeit mit der die Beiträge angezeigt werden, was einer der Vorteile solcher Flat File Systeme ist. Zugegeben, ich musste mich zunächst an die ungewohnte Arbeitsweise mit diesem System gewöhnen.

Eine Reihe von Plugins ergänzt das CMS um sinnvolle Funktionen – für mich völlig ausreichend.

Wenn auch Ihr auf der Suche nach einem guten und schnellen System für Euren Blog seid, dann kann ich Euch dieses Flat File CMS wärmstens ans Herz legen.

Probiert es einfach einmal aus.

Weitere Artikel zu CMS Systemen findest Du hier.
Hier geht es zur CMS homepage.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Daumen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Ralf Kerkhoff

Jahrgang 1962. Ralf Kerkhoff lebt mit Frau und einer Menge an Tieren an der Grenze des Münsterlandes zum Ruhrgebiet.

Schreibe einen Kommentar