24.07.2017      Kommentare: 0           

Rundbogen
Die A77 M2

Seit etwas mehr als einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer der A77 M2.
Da der Preis unter 1.000 Euro gesunken ist, konnte ich nicht widerstehen - auf meiner Wunschliste stand die Kamera schon seit einiger Zeit..

Das Teil hat tatsächlich alle Features die ich an der ebenfalls wirklich guten A57 vermisst habe.
Neben sehr vielen Einstellmöglichkeiten verfügt die Kamera auch über Wifi.
Es ist zwar eine nette Spielerei damit Bilder von der A77 auf ein Smartphone oder auf den PC zu übertragen.
In meinem Netzwerk geht das Übertragen auf den PC per mitgeliefertem Micro USB Kabel deutlich schneller.

Fernsteuerung

Was richtig gut ist: Dank Wifi lässt sich die A77 M2 fernsteuern. Das Ganze klappt sogar mit meinem Kindle Fire inkl. LiveView.
Sehr angenehm das 'Sucherbild' auf einem etwas grösserem Bildschirm zu sehen.

Ebenfalls gelungen: Das Eisntellrad für die verschiedenen Modi (A,S,M etc) muss nun mit einem kleinen Knopf entriegelt werden.
Das schützt vor unbeabsichtigtem Verstellen .

Prinzipiell schafft die Kamera 25600 ISO, da bin ich mir mangels eigenem Test momentan unsicher ob das nicht eher ein theoretischer Wert ist.
Dagegen ist die Begrenzung auf einen minimalen und maximalen Wert bei der Einstellung ISO-Auto sehr hilfreich.

Für mich das absolute Highlight ist der Autofokus der A77 II - sehr schnell und soweit ich das erkennen kann sehr genau.

Buchempfehlung

Verglichen mit meinen anderen Alphas gibt es deutlich mehr Einstellmöglichkeiten im Menü - die entsprechende Zeit sollte man einplanen um sich mit der Kamera vertraut zu machen.
Wer tiefer einsteigen möchte dem sei das Buch von Gary Friedmann empfohlen:
http://friedmanarchives.com/alpha77/

10 Tage Tests mit etwa 1000 Testbildern sind sicher kein representativer Test - für mich aber ausreichend um mich von der A77 überzeugen zu lassen.

Update vom November 2016

Auch nach über einem Jahr überzeugt mich die Kamera nach wie vor auf ganzer Linie.

 

Nicht bewertet

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder




Kommentare abonnieren RSS Feed
Besonders beliebt  
Neuste Bilder  
Best bewertet