05.08.2017      Kommentare: 0           

Schloss Darfeld

Zenphoto bietet von Haus aus ein Plugin namens 'Theme Switcher' an.
Wie der Name vermuten lässt kann man mit diesem Plugin vom Frontend aus das Theme der Seite ändern.

Das ist eine coole Sache wenn ihr den Besuchern die Möglichkeit geben möchtet von z.B. einem hellen Layout auf ein dunkles zu wechseln.
Grundsätzlich ist diese Möglichkeit startklar sobald das Plugin aktiviert ist.
Im Frontend erscheint nun eine kleine Box mit der sich das Theme umschalten lässt.
Sagt Euch das Layout zu, könnt ihr an dieser Stelle mit dem Lesen aufhören.

Ich persönlich finde es schöner die Umschaltung über einen Link im Menü zu realisieren.

Dazu bin ich wie nachfolgend beschrieben vorgegangen. Solltet ihr eine elegantere Möglichkeit kennen, freue ich mich über entsprechende Kommentare.

Zunächst habe ich die Einstellungen des Theme Switcher Plugins aufgerufen.
Dort gibt es zwei Blöcke mit CSS Code. In beiden habe ich vor der letzten Klammer:

display:none;

eingefügt.
Dies sorgt dafür das die Box des Theme Switchers nicht mehr im Frontend sichtbar ist.

Anschliessend habe ich in den Footer Menüs der Themes einen entsprechenden Link eingefügt.
Dieser Link sieht folgendermassen aus:
URLderSeite/?themeSwitcher=NameDesThemes.

In meinem Fall sieht das so aus:
https://www.ralf-kerkhoff.de/?themeSwitcher=paradigm

Paradigm ist hier der Name des Themes auf das umgeschaltet werden soll.

Das Problem an dieser Umsetzung:
Bei einem Update des Themes muss das Footer Menü wieder angepasst werden.

 

Nicht bewertet

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder




Kommentare abonnieren RSS Feed
Besonders beliebt  
Neuste Bilder  
Best bewertet