Mein Windows Workflow 2017

SandmaulDurch meinen Umstieg auf Windows hat sich auch mein Fotografie Workflow geändert.
Ich habe zwar Darktable in der Windows Version installiert, nutze es aber momentan nicht.

Import Workflow

Für den Import nutze ich aktuell Capture One. Dort lässt sich sehr (...)

Blender Buchtipp

AusgefranstBlender Buchtipp.

An dieser Stelle möchte ich einmal einen kleinen Blender Buchtipp loswerden.

Als ich anfing mich mit Blender zu beschäftigen hatte ich zunächst einmal das Problem herauszufinden wie ich mich in Blender "bewege" und welche Mausaktionen nötig (...)

Biester Und Mehr

LeoOffliner.

Wie ich zum Offliner kam.

Nachdem ich nun den Kippenverbrauch noch weiter runtergeschraubt habe, gab es zur Belohnung ein bischen neue Hardware.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich dieses Mal nicht online bestellt, sondern ganz (...)

MailPlus Server

StolzIn einem anderen Artikel habe ich beschrieben wie man per POP3 abgerufene Mails durch die Sicherheitsmechanismen des MailPlus Servers laufen lassen kann.

Die Frage die sich stellt:
Warum dann nicht gleich alles über den Mailserver laufen lassen?

Damit würde ja das (...)

Piwik im Unterverzeichnis

HerbstwaldPiwik.

Bei der Suche nach einer Alternative zu Google Analytics habe ich mir einmal Piwik angesehen.
Grundsätzlich macht das Tool einen guten Eindruck. Da es auf dem eigenen (bzw. dem des Hosters) läuft habt ihr mehr oder weniger die volle Kontrolle darüber was mit den (...)

Anonyme IP

LandungZenphoto Anonyme IP in Statistik.

Der Artikel is inzwischen obsolet da die im Backend eingestellte Anonymisierung nun auch für die Suche greift! 

Zenphoto bringt von Haus aus einige Statistikfunktionen mit.
Mit der Aktivierung des 'search (...)

Darktable Quicktipps

GeschlossenDarktable Quicktipps.

Hier ein paar Quicktipps aud die Schnelle,  die mir die Arbeit mit Darktable sehr erleichtern.

Diese stammen fast ausschliesslich aus dem Darktable Handbuch. Auch wenn das Handbuch nicht immer up to date ist, hilft dieses enorm bei der (...)

Zenphoto Sprachdatei

TripleZenphoto Sprachdatei.

Zenphoto nutzt ähnlich wie Wordpress eine Sprachdatei in welcher sich die Übersetzungen befinden.
Bei mehreren installierten Sprachen sind das dementsprechend auch mehrere Dateien.
Diese Sprachdateien liegen im zp-core\locale Ordner Eurer (...)

Anfängertipps #1

WalkNun habt Ihr Euch also entschlossen es einmal mit der Dampferei zu probieren.
Womöglich mit dem Ziel die Zigaretten einmal ganz weg zu lassen.
Damit ihr nicht die gleichen Fehler macht wie ich, habe ich in diesem Artikel einmal einige Anfängertipps gesammelt.
Diese (...)

Zenphoto Mehrsprachig

KulleraugePer Option Zenphoto Mehrsprachig einrichten.

Nachdem ich nun die letzte Zeit damit verbracht habe, meine Seite mehrsprachig (Deutsch und Englisch) zu gestalten, bin ich nun wieder um ein paar Erfahrungen reicher.
Das Aufsetzen an sich ist relativ einfach, im (...)

Nächste Seite
Keine weiteren Neuigkeiten anzuzeigen