Es ist umständlich

KarteUm es vorweg zu nehmen:
Dampfen ist deutlich umständlicher als Rauchen. Zumindest wenn ich die Aussage auf das Zigarettenrauchen reduziere.
Ziehe ich den Vergleich zum Pfeife Rauchen ist der Unterschied nicht mehr so gross.

Umständlich bei der Verfügbarkeit
(...)

Liquid Einfuellen

BlüteGrundsätzlich ist das Befüllen Eures Dampfgerätes inzwischen sehr einfach geworden. Warum also ein Beitrag zum Thema Liquid Einfüllen? Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass einige meiner Dampfgeräte nach dem Befüllen Flüssigkeit verlieren (siffen) geht es hier weniger darum wie (...)

Dolphin Tipps #1

FlowNach der Installation von Mint KDE sind mir ein paar Kleinigkeiten bei der Benutzung des Dateimanagers aufgefallen die ich einmal in diesem Artikel unter dem Namen Dolphin Tipps zusammengefasst habe.
Wenn man die Lösung kennt sind diese Unschönheiten in wenigen Minuten beseitigt (...)

Mint KDE 18.1

PüschelNachdem ich nun etwas länger mit dem Cinnamon Desktop unterwegs war, habe ich mich einmal etwas näher mit  Linux Mint KDE und Kubuntu  beschäftigt.
Grundsätzlich ist das Testen einer Linux Edition eine sehr einfache Sache.
Image herunterladen, auf einen USB Stick bzw. (...)

KMail

SoftSowohl unter Mint KDE 18.1. als auch unter Kubuntu 16.10 hatte ich einige kleine Probleme mit KMail.

Einerseits hatte ich Probleme mit der Suchfunktion. Andererseits fehlten in Mint einige Menüeinträge.
Ausgiebiges Suchen nach einer Lösung brachte erst einmal zu Tage das (...)

Umsteiger

DinoAller Anfang ist schwer heisst es.
Für Umsteiger von der Zigarette auf die Dampfe passt ein 'kommt drauf an' meiner Meinung nach besser.
Wenn ich mich über jeden 'Zigarettenrückfall' ärgere dann ist der Spass am Dampfen schnell weg.
Und beim Rauchen meldet sich dann (...)

Anfängertipps #1

WalkNun habt Ihr Euch also entschlossen es einmal mit der Dampferei zu probieren.
Womöglich mit dem Ziel die Zigaretten einmal ganz weg zu lassen.
Damit ihr nicht die gleichen Fehler macht wie ich, habe ich in diesem Artikel einmal einige Anfängertipps gesammelt.
Diese (...)

Zenphoto Mehrsprachig

KulleraugePer Option Zenphoto Mehrsprachig einrichten.

Nachdem ich nun die letzte Zeit damit verbracht habe, meine Seite mehrsprachig (Deutsch und Englisch) zu gestalten, bin ich nun wieder um ein paar Erfahrungen reicher.
Das Aufsetzen an sich ist relativ einfach, im (...)

Darktable Import

SittingIch habe aus mehreren Gründen nach einer Möglichkeit gesucht die Darktable Import Prozedur zu automatisieren.
Bei einer Änderung der Dateien ausserhalb von Darktable die XMP Daten jedes Mal manuell neu einlesen zu müssen fand ich etwas umständlich.

Ich weiss natürlich, (...)

Umstiegs Liquids

FüsseIch weiss nicht wie es Euch geht, aber ich war am Anfang von der Vielfalt der verfügbaren Liquids erschlagen, was es schwierig mach das richtige Liquid zu finden.
Als gelegentlicher Pfeifenraucher bin ich zwar Einiges an Geschmacksrichtungen und Aromen gewöhnt.
Was sich (...)

Nächste Seite
Keine weiteren Neuigkeiten anzuzeigen