KDE Neon

JumpKDE Neon

In dem ein oder anderen Artikel hatte ich bereits erwähnt, dass mich meine Reise durch die verschiedenen Linux Distributionen zu KDE Neon gebracht hat.

Diese Edition läuft bei mir nun seit einigen Monaten.
Wobei es sich bei Neon lt. Entwicklern nicht um (...)

MaiPlus Server

StolzIn einem anderen Artikel habe ich beschrieben wie man per POP3 abgerufene Mails durch die Sicherheitsmechanismen des MailPlus Servers laufen lassen kann.

Die Frage die sich stellt:
Warum dann nicht gleich alles über den Mailserver laufen lassen?

Damit würde ja das (...)

Anonyme IP

LandungZenphoto Anonyme IP in Statistik.

Zenphoto bringt von Haus aus einige Statistikfunktionen mit.
Mit der Aktivierung des 'search statistic' Plugins werden auch die Suchanfragen statistisch erfasst.
Wie der Titel des Artikels 'Zenphoto Anonyme IP' vermuten lässt, (...)

Jubiläum

WingsEs ist tatsächlich schon etwas mehr als ein Jahr vergangen seitdem ich den Umstieg von Windows auf Linux gewagt habe - ich feiere also gerade Jubiläum.
In dieser Zeit ist so einiges passiert was das Testen von Software und Distributionen betrifft.

Nun sind gut 12 (...)

Darktable Quicktipps

GeschlossenDarktable Quicktipps.

Hier ein paar Quicktipps aud die Schnelle,  die mir die Arbeit mit Darktable sehr erleichtern.

Diese stammen fast ausschliesslich aus dem Darktable Handbuch. Auch wenn das Handbuch nicht immer up to date ist, hilft dieses enorm bei der (...)

KDE PIM Backup

NektarFalls Ihr Kubuntu oder eine andere Distribution mit KDE nutzt ist wahrscheinlich die KDE PIM Suite bereits vorinstalliert.

Ich persönlich finde die Idee einer mehr oder weniger in die Oberfläche integrierten PIM Suite sehr charmant, weshalb ich die KDE PIM Suite auch nutze (...)

KUP Backup

The WallIch habe bereits in einigen Artikeln erwähnt wie wichtig im Fall der Fälle ein Backup sein kann.
Auf der einen Seite ist ein Linux System schnell installiert, auf der anderen Seite nimmt die Konfiguration oftmals deutlich mehr Zeit in Anspruch.
Mit einem Backup der (...)

Zenphoto Sprachdatei

TripleZenphoto Sprachdatei.

Zenphoto nutzt ähnlich wie Wordpress eine Sprachdatei in welcher sich die Übersetzungen befinden.
Bei mehreren installierten Sprachen sind das dementsprechend auch mehrere Dateien.
Diese Sprachdateien liegen im zp-core\locale Ordner Eurer (...)

KMail Mailsuche

SchnuteIn diesem Artikel habe ich bereits über die Mailsuche in KMail geschrieben.
Nach dem Update auf Plasma 5.8.5 verhält sich die Einrichtung etwas anders.

Plasma 5.8.5

Sobald (...)

Kubuntu 16.10

StandpunktWie an anderer Stelle angedeutet war ich mir nicht ganz sicher ob ich bei Linux Mint KDE 18.1 bleiben würde.
Auf der einen Seite läuft Mint KDE out of the box hervorragend und es sind kaum Anpassungen notwendig.
Auf der anderen Seite sind die Abweichungen zum 'Original' nicht (...)

Nächste Seite
Keine weiteren Neuigkeiten anzuzeigen