Heisenberg

AlleyAls ich den Namen Heisenberg das erste Mal hörte dachte ich "Komisch, ein Liquid nach einem deutschen Physiker zu benennen". Das der Name mit einer Fernsehserie zu tun hat, kam mir dabei nicht in den Sinn.
Ich oute mich mal: Breaking Bad habe ich nie gesehen.

Auf jeden (...)

Verordnungen

The PathSo wirklich mit Dampfen beschäftigen tue ich mich ehrlich gesagt erst seit 1-2 Monaten.
Ich habe zwar vorher schon gedampft (und geraucht), mich aber nie mir Verordnungen und dergleichen auseinandergesetzt.

Begriffe wie TPD2 sind mir zwar immer mal wieder begegnet, (...)

Eigene Mischung

Sunny FungusEigene Mischung?

Mein Weg zur eigenen Mischung.....

Nachdem ich in den letzten Wochen meine etwas veraltete Hardware durch neueres Gerät ersetzt habe, sind folgende Erkenntnisse in mir gereift:

 

(...)

Layout Wechsler

EisbahnLayout Wechsler.

Zenphoto bietet von Haus aus ein Plugin namens 'Theme Switcher' an, was nichts anderes als ein Layout Wechsler ist.
Wie der Name vermuten lässt kann man mit diesem Plugin vom Frontend aus das Theme der Seite ändern.

Das ist eine coole Sache wenn ihr (...)

Squape Emotion

FaustusNachdem ich einigen Rezensionen nur Lob über den Squape Emotion zu lesen war, habe ich mich entschlossen dieses relativ hochpreisige Gerät meiner Sammlung hinzuzufügen.
Immerhin habe ich ja schon erste Wickelerfahrungen mit dem Cloud Beast gemacht.
Auch wenn sich diese Erfahrungen (...)

DTL oder MTL

VariMTL?

Was habe ich anfangs irritiert geschaut als ich diese Begriffe gehört bzw. gelesen habe.
Ich wollte doch nur von den Kippen weg, dass es beim Dampfen auch noch unterschiedliche Zugtechniken gibt hat mich doch schon etwas verwirrt.
Etwas klarer wurde es, als ich die (...)

Neulich beim Händler

BärenblickAuf zum Händler.

Eigentlich bin ich der klassische Online Besteller - nicht nur bei den Dampfutensilien sondern grundsätzlich.
Alles was irgendwie geht, wird online bestellt.
Teils aus purer Bequemlichkeit, teils ist das aber auch der ländlichen Wohnlage geschuldet. (...)

Mein Windows Workflow

SandmaulDurch meinen Umstieg auf Windows hat sich auch mein Fotografie Workflow geändert.
Ich habe zwar Darktable in der Windows Version installiert, nutze es aber momentan nicht.

Import Workflow

Für den Import nutze ich aktuell Capture One. Dort lässt sich sehr (...)

Biester und Mehr

LeoOffliner.

Wie ich zum Offliner kam.

Nachdem ich nun den Kippenverbrauch noch weiter runtergeschraubt habe, gab es zur Belohnung ein bischen neue Hardware.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich dieses Mal nicht online bestellt, sondern ganz (...)

Fotografie Workflow

WachpostenWorkflow

Da es eine eierlegende Wollmilchsau unter Linux nicht gibt (zumindest habe ich diese noch nicht gefunden), habe ich mir im Laufe der Zeit einen Workflow angeeignet der für mich optimal ist.
Damit komme ich relativ nah an das was Lightroom und Co. unter (...)

Nächste Seite
Keine weiteren Neuigkeiten anzuzeigen