Das richtige Liquid

HerbstwaldDa ich seit Mitte August, also noch relativ frisch nur noch dampfe habe ich mich gefragt in wie weit mir beim Umstieg das richtige Liquid geholfen hat.
Wer diesen Blog verfolgt hat vielleicht gelesen, dass ich vor ein paar Jahren bereits einen Umstieg vollzogen hatte (...)

Synology DS216 Backup

HerbstprachtNoch ein Synology Backup?

Für den ein oder anderen mag der Titel ein Widerspruch an sich sein.
Ein NAS dient ja vermutlich bei sehr vielen Anwendern als Sicherungssystem. Warum also sollte man von einer Sicherung noch eine Sicherung machen?
Warum für (...)

JWildfire Quickstart

Morning MoonQuickstart.

Nach dem ersten Start von JWildfire ist man zunächst ein wenig erschlagen durch die vielen Parameter die man ändern kann.
Zumindest ging es mir so. Daher findet ihr hier ein paar Tipps zum Quickstart.

Daher empfiehlt es sich am Anfang die (...)

Watt Zählt?

DucksBeim Lesen von Beiträgen zum Thema Dampfen kann schon einmal der Gedanke aufkommen, dass sehr oft nur die Wattzahl zählt.
immer mehr scheint die Devise. Da kommen Verdampfer auf den Markt deren Watt-Obergrenze kaum ein Akkuträger schafft.
Frei nach dem Motto "Wer hat den (...)

Warum Blender

SkeptischBlender.

Beim Aufräumen meiner Bildersammlung sind mir meine alten Renderings vor die Füsse gefallen, darunter sind auch einige Blender Renderings.
Eine kleine Auswahl davon gibt es seit Kurzem in der Galerie.

Vor einigen Jahren habe ich mich relativ intensiv (...)

JWildfire

StengelVon Apophysis zu JWildfire.

Als ich noch Windows eingesetzt habe, hatte ich für kleine Grafik Spielereien das Programm Apophysis auf dem Rechner.
Mit diesem liessen sich ziemlich spektakuläre Fraktale erstellen. Apophysis gibt es leider nicht für Linux, so dass ich (...)

Meine Hardware

KorallenHardware im Sommer 2017.

Alter Falter, da hat sich inzwischen ganz schön etwas an Hardware angesammelt...
Soweit zum Thema: Dampfen ist billiger als Rauchen :-)

Daher habe ich gestern ein klein wenig umgeräumt um meiner Hardware etwas Platz zu verschaffen. (...)

Augvape Merlin

ÜberhangDas gute Verdampfer nicht unbedingt Unsummen von Geld kosten müssen, hat Aspire mit dem Nautilus deutlich bewiesen.
Der Nautilus ist nach wie vor einer meiner Lieblingsverdampfer, deshalb gibt es den bei mir gleich zweimal.
Einziges Manko für mich: Er wird mit Fertigcoils (...)

Meine Liquids

FaceLiquids Stand August 2017.

Inzwischen hat sich bei mir einiges an Aromen und Liquids angesammelt.
Damit ich den Überblick nicht verliere, habe ich diese einmal in einer kleinen Tabelle festgehalten und für mich mit einer Bewertung versehen.

Die "Noten" der (...)

Heisenberg

AlleyAls ich den Namen Heisenberg das erste Mal hörte dachte ich "Komisch, ein Liquid nach einem deutschen Physiker zu benennen". Das der Name mit einer Fernsehserie zu tun hat, kam mir dabei nicht in den Sinn.
Ich oute mich mal: Breaking Bad habe ich nie gesehen.

Auf jeden (...)

Nächste Seite
Keine weiteren Neuigkeiten anzuzeigen