Kommentar IP Anonymisieren

Old WindowPlugins zum Anonymisieren

Es gibt einige Plugins welche die IP Adresse bei Kommentaren entweder entfernen oder pauschal durch eine lokale IP wie 127.0.0.1 ersetzen.
Wenn man aber zumindest wissen möchte aus welchem Land der Kommentierende gekommen ist, dann hilft eine (...)

GMedia Anonyme IP

SwirlAnonyme IP

Beim GMedia Plugin ist das Logging standardmässig aktiviert. Hierbei wird unter anderem festgehalten wer ein Bild mit einem 'Like' gekennzeichnet hat.
Dabei wird allerdings keine anonyme IP Adresse genutzt, sondern die volle IP Adresse des Besuchers in die Datenbank (...)

GMedia Galerie

LichtWechsel zu Gmedia.

Ich habe mich dazu entschieden auf meinen Seiten ab sofort die Gmedia Galerie einzusetzen.
Alle Alben der (...)

Statistik

Biologische StationWieviel Statistik braucht man

In den letzten Wochen habe ich so ziemlich jedes für Wordpress verfügbare Statistik Plugin angesehen.
Darunter waren die Platzhirsche Slimstat Analytics und WP Statistic. Auf einen Test von Google Analytics habe (...)

Statify

TellerWarum ich mich für Statify entschieden habe

Seitdem ich meine Webseite auf Wordpress umgestellt habe, habe ich mich mit den verschiedensten Statistik Lösungen beschäftigt.
Statify war eine davon.
Matomo hatte ich mir kurz angesehen, fand es aber schon ein Zuviel an (...)

Alte Metadaten

HerbstwaldMetadaten Historie

Vor meinem Hin- und Her zwischen Linux und Windows war ich ein mehr oder weniger zufriedener Lightroom Nutzer.
Logischerweise habe ich dort meinen Bildern auch Keywords etc. zugewiesen und in Sidecar Dateien gespeichert.
Keine grosse Überraschung, (...)

Verheiratet

Come OnWer bitteschön wird denn hier verheiratet?

Als ich den Begriff Verheiratet das erste Mal in Zusammenhang mit dem Dampfen gehört habe, hatte ich gleich mehrere Fragezeichen auf der Stirn.
Was soll eine Hochzeit denn bitte mit einer E-Zigarette zu tun haben? (...)

Auf Wiedersehen Linux?

On The TreeUpdate 2019:
Der nachfolgende Artikel beschreibt meine Erfahrungen bei meinem letzten Linux Versuch!

Um ehrlich zu sein hätte ich diesen Artikel über Linux am liebsten gar nicht geschrieben....
Das System lief bei mir gut und stabil. Das (...)

Presets 2017

ÜberhangIn letzter Zeit habe ich eine grössere Anzahl an E-Mails erhalten, in denen es um Fragen zu meinen Presets ging.

Hauptsächlich ging es darum die Presets per Download oder Mailversand anzubieten.
Diesem Wunsch möchte ich nachkommen, weshalb ihr am Ende des Artikels den (...)

Grafikprogramme

BlauBeschäftigt man sich mit Grafik unter Linux dann fällt einem meist Gimp vor die Füsse.
Gimp wird dann auch oft als die Alternative für Photoshop genannt.
Machen wir uns nichts vor, ein Grafik Profi wird in Gimp keinen vollwertigen Ersatz für Adobe's Flaggschiff finden.
Für (...)

Nächste Seite
Keine weiteren Neuigkeiten anzuzeigen