Suchcache

Sanfter VerlaufZenphoto bietet die Möglichkeit ausgeführte Suchanfragen im Cache zu speichern.
Das hat den Vorteil, dass bei einer wiederholten Suchanfrage die Ergebnisse sehr schnell angezeigt werden.

Die entsprechende Einstellung findet Ihr unter:
Einstellungen -> Suche (...)

Gesamtaufrufe

The WallSeit Zenphoto 1.5.3 gibt es beim Plugin 'Hitcounter' eine neue Funktion namens 'getTotalHitcounter' die es erlaubt die Gesamtaufrufe aller Alben, Kategorien, Bilder, Artikel etc. anzeigen zu lassen.

Diese Aufrufe sind allerdings nicht im Backend sichtbar sondern sind (...)

Neon oder Mint

Burg mit FlussIch vermute einmal es geht vielen Umsteigern wie mir:
Anfangs kann lässt sich kaum beurteilen welches die richtige bzw. passende Distribution ist.
Mit dem 'originalen' Ubuntu konnte ich mich aufgrund der Oberfläche nie wirklich anfreunden und bin daher relativ schnell (...)

Wieder Zurück

Licht

Nachdem meine Seite einige Zeit unter Wordpress lief, bin ich wieder einmal bei Zenphoto gelandet.

Ich hatte mir in dieser Zeit einige Galerie Systeme angeschaut. Vor allem GMedia und Nextgen waren bei mir im Einsatz.
Allerdings kommt keines der Systeme an den (...)

Es ist vollbracht

SunbeamsKomplett Online

Die komplette Galerie und alle Artikel wurden erfolgreich nach Zenphoto migriert.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern!

Wenn ihr Fragen habt wie etwas realisiert wurde, dann nutzt einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel.

ClamAV bei Zugriff

MühlenteichClamAV Scanner

Auch wenn sich beim Virenschutz unter Linux die Geister scheiden habe ich mich dafür entschieden einen Virenscanner einzusetzen.
Meine Wahl fiel dabei auf ClamAV. Der Virenscanner nebst grafischem Frontend ist ratz fatz installiert.

(...)

Back To Linux

ÜberhangZurück zu Linux

Nach einem guten Jahr mit Windows 7 bin ich nun wieder zu Linux zurückgekehrt.
Aktuell mit der Distribution Mint in der Version 19 und dem Cinnamon Desktop.
Für den Umstieg vom Umstieg gibt es mehrere Gründe auf die ich nachfolgend etwas genauer eingehe. (...)

Luminar 3

CloserWarum Luminar

Da mir die Luminar bearbeiteten Bilder ausserordentlich gut gefallen haben, habe ich mir Ende letzten Jahres das Programm zugelegt.
Zunächst die Version 2018 (im Bundle mit Aurora), welche mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen hat.
Die angekündigte (...)

18 Monate

Kontakt18 Monate ohne

So lange ist es bald nun schon her, seitdem ich keine einzige Fluppe mehr geraucht habe. Erstaunlicherweise waren das dank E-Zigarette 18 Monate ohne Schmacht auf Zigaretten.
Gut, die erste Zeit habe ich mich nach der morgendlichen Zigarette gesehnt, (...)

Kommentar IP Anonymisieren

Old WindowPlugins zum Anonymisieren

Es gibt einige Plugins welche die IP Adresse bei Kommentaren entweder entfernen oder pauschal durch eine lokale IP wie 127.0.0.1 ersetzen.
Wenn man aber zumindest wissen möchte aus welchem Land der Kommentierende gekommen ist, dann hilft eine (...)

Nächste Seite
Keine weiteren Neuigkeiten anzuzeigen