März Update

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Status Update

In den letzten Wochen gab es relativ wenige Updates hier auf der Seite.
Hierfür gibt es zwei oder drei Hauptgründe.

Der wichtigste Grund für das spärliche Update der Seiten ist die Umstellung meines heimischen Computersystems auf Linux.
Aktuell läuft bei mir das aktuelle Kubuntu mit freigeschalteten Backports.  Dem vorhergegangen sind Tests einiger unterschiedlicher Distributionen wie Linux Mint und KDE Neon.
Wenn Euch Linux interessieren sollte, hier gibt es eine kleine Auswahl an Artikeln.

Der zweite wichtige Grund lautet schlichtweg Urlaub mit dem geplanten Projekt Gartenteich. Da habe ich mehr gebuddelt als am PC gesessen :-)

Planung

Für die kommenden Wochen sind einige neue Artikel geplant. Hierbei wird es um Tipps und Stolperfallen gehen die mir währen meiner Linux Tests begegnet sind.
Der grosse Batzen an Bildern die noch entwickelt werden wollen ist in der Zwischenzeit auch nicht weniger geworden. Da dürft ihr auf neue Bilder in der Galerie gespannt sein. Apropos Galerie: Ich bin wieder zurück zur Nextgen Galerie gekehrt. Der für mich entscheidende Grund ist die Möglichkeit Ordner auf dem Server komplett der Galerie hinzuzufügen. Viele andere Galerie Lösungen packen die Bilder nach dem Import in einen einzigen Ordern oder gleich in die WordPress Mediathek. Das macht die Übersicht bei vielen Bildern meiner Meinung nach komplizierter als es sein muss. Geschwindigkeitseinbussen im Vergleich zur GMedia Galerie konnte ich bisher nicht feststellen.

Wie immer bin ich für Feedback dankbar.

 

Ralf

Jahrgang 1962, lebt mit Frau, Katzen und Hund an der Grenze Münsterland / Ruhrgebeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin mit der Verarbeitung meiner übermittelten Daten einverstanden.