Dezember Update

Spaziergang in Lembeck
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Neues im Dezember.

Auch im Dezember hat sich wieder einiges hier auf den Seiten getan. 
Der wohl wichtigste Punkt ist die komplett abgeschlossene Migration. Seit Anfang Dezember 2018 sind die alten Inhalte komplett auf der neuen WordPress Seite vorhanden.
Obwohl das eine relativ grosse Copy und Paste Aktion war, hat sich meiner Meinung nach der Aufwand gelohnt.

Ein weiterer grosser Brocken ist die Veröffentlichung der Beiträge in den gängigen sozialen Medien. Hierzu habe ich das Plugin:
Blog2Social 
benutzt, welches schon in der kostenlosen Variante eine grosse Erleichterung ist. Seit heute (16.12.) sind dann auch tatsächlich alle Inhalte in den sozialen Medien veröffentlicht.

Nach etwas längerer Überlegung habe ich mich entschlossen einen Newsletter anzubieten. Diesen könnt Ihr ganz einfach über den Link im rechten oder oberen Menü bestellen. In loser Reihenfolge – in der Regel einmal monatlich – erhaltet Ihr dann die neuesten Artikel unverbindlich und kostenlos per E-Mail.

Eine weitere Neuerung ist der Einsatz des WPDiscuz Plugins, welches die normale WordPress Kommentarfunktion deutlich erweitert. So ist es jetzt möglich Folgekommentare zu abonnieren. Wenn also jemand auf Euren Kommentar antwortet werdet Ihr automatisch benachrichtigt.

Sowohl der Newsletter als auch das Kommentarabo sind DSGVO konform, völlig unverbindlich und können jederzeit wieder abbestellt werden!

Im Zuge der Kommentarüberarbeitung habe ich mich dazu entschlossen, auch bei den Bildern in der Galerie die Kommentarfunktion freizuschalten.
Wie bei den Artikeln auch, freue ich mich auf Eure konstruktive Kritik.
Natürlich freue ich mich auch über ein Lob :-).

Wie findet Ihr die Neuerungen und was würdet Ihr Euch für die Zukunft wünschen?
Für Eure Vorschläge und Euer Feedback nutzt bitte die Kommentarfunktion.

 

 

 

Ralf

Jahrgang 1962, lebt mit Frau, Katzen und Hund an der Grenze Münsterland / Ruhrgebeit.

12 Antworten

  1. Ralf sagt:

    Ein Update vom Update :-)
    Ich habe mich entschlossen, WPDiscuz nun doch zu aktivieren. Hauptmotiv war die Abo Fähigkeit des Plugins.
    Und da der Blog hier gerade anfängt richtig zu brummen, habe ich mir das Plugin Bundle auch noch gegönnt.

    • Fabian sagt:

      Klasse, ich finde WPDiscuz einfach mega.

      • Ralf sagt:

        Quasi nun nochmal ein Update vom Update:
        Es laufen nun wieder die normalen Kommentare. Einige der Plugins waren etwas problematisch:
        Das „Erwähnen“ Plugin entspricht nicht ganz der DSGVO, weil dort Kommentierende ohne Zustimmung per mail benachrichtigt werden, wen sie in einem Kommentar erwähnt werden.
        Das „Emoticons“ Package drückt die Ergebnisse bei z.B. GTMetrix so richtig in den Keller.

        Schade, aber nicht zu ändern. Ich hoffe das der Hersteller meiner Bitte auf Erstattung nachkommen wird…

  2. Karin sagt:

    Ich finde das neue Design und die neuen Galerien einfach gut gelungen!
    Respekt.

  3. Ray sagt:

    Ich finde die normale Kommentarfunktion völlig ausreichend..

  4. Roland sagt:

    Die Änderungen gefallen mir sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin mit der Verarbeitung meiner übermittelten Daten einverstanden.